Vergaberecht

Neuer Partner für CBH kehrt von LLR Legerlotz Laschet zurück

Autor/en
  • JUVE

Die Kölner Kanzlei CBH hat einen zweiten Partner für ihre Vergaberechtspraxis gewonnen. Andreas Haupt verstärkt seit April das Team um den bekannten Vergaberechtler Prof. Dr. Stefan Hertwig. Der 39-Jährige arbeitete zuletzt als Associate für LLR Legerlotz Laschet.

Teilen Sie unseren Beitrag

Haupt war bis September 2006 schon einmal für CBH tätig. Dann wechselte der Verwaltungsrechtler zu der Gruppe, die sich Anfang 2006 als LLR Legerlotz Laschet von CBH abgespalten hatte.

CBH-Partner Hertwig ist in der Vergaberechtsszene bekannt für das sogenante Ahlhorn-Verfahren, in dem es um die Frage ging, ob die öffentliche Hand Grundstückskaufverträge mit Bauverpflichtung öffentlich auszuschreiben hat. Er war sowohl verantwortlich für das Verfahren, das im Jahr 2007 zur Ausschreibungspflicht führte, als auch für die Rücknahme des Urteils im vergangenen Jahr durch den Europäischen Gerichtshof (mehr…). Darüber hinaus begleitet er federführend die Kölner Verkehrsbetriebe im Zusammenhang mit dem Bau der Nord-Süd-Stadtbahn und dem Einsturz des Stadtarchivs (mehr…).

Insofern bringt ein zweiter Partner nun willkommene Entlastung für das Team, zumal Anfang des Jahres eine erfahrene Associate zu DLA Piper in Köln gewechselt war. Derzeit arbeiten zwei Partner und drei Associates in der Praxisgruppe Vergaberecht.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.