Viertes Büro

Bauboutique KNH eröffnet in Mannheim

Autor/en
  • JUVE

Die auf Bau- und Immobilienrecht spezialisierte Kanzlei KNH Rechtsanwälte hat nun auch ein Büro in Mannheim. Der Chefredakteur der Fachzeitschrift IBR Immobilien- und Baurecht, Stephan Bolz (42), hat den neuen Standort zum Mai eröffnet.

Teilen Sie unseren Beitrag
Stephan Bolz
Stephan Bolz

Der Kontakt zu Bolz entstand über den Frankfurter KNH-Partner Dr. Alexander Wronna. Bolz stieg als Salary-Partner bei KNH ein und wird vor Ort zunächst keine Verstärkung von Associates bekommen. Der Baurechtler arbeitete von 2008 bis 2011 als Syndikus bei der Siemens AG in Erlangen und von 2003 bis 2008 beim Essener Baukonzern Hochtief. Zuvor war er seit 2001 im Frankfurter Büro von Lovells Boesebeck Droste (heute: Hogan Lovells) tätig. Bei KNH wird Bolz seinen Schwerpunkt auf das Private Baurecht legen. Seine Aufgabe als IBR-Chefredakteur, die er Anfang 2012 übernahm, behält er, weshalb Bolz an Mannheim gebunden ist.

In Mannheim will KNH nun nun lokale Mandanten, die bislang von Berlin aus betreut wurden, vor Ort beraten. Für KNH ist es das vierte Büro in Deutschland, weitere Standorte sind Berlin, Frankfurt und Essen. Die Kanzlei zählt 18 Berufsträger, davon sieben Vollpartner, zwei Salary-Partner, einen Counsel und acht Associates. Zuletzt hatte die Kanzlei Im September 2011 in Berlin den Partner Dr. Sven Donner (Privates Baurecht) an Graf von Westphalen verloren. (Christin Nünemann)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de