Duo an der Spitze

Die deutschen Partner von Allen & Overy haben Anfang Juli die Managementpositionen neu gewählt.Das Amt des Senior Partners übernimmt ab September der Hamburger Partner Dr. Cornelius Fischer-Zernin (57), der in den vergangenen fünf Jahren bereits Managing Partner der Kanzlei war. Dieser Posten wird künftig von dem Frankfurter Partner Dr. Peter Stenz (48) ausgefüllt.

Teilen Sie unseren Beitrag

Fischer-Zernin löst Dr. George Neil Weiand (45) ab, der seit 2004 Senior Partner ist (JUVE 07/04). Der Frankfurter Finanzrechtler wird jedoch weiterhin dem Management Board der Gesamtkanzlei angehören, in dem er seit 2006 auch die Interessen der deutschen Allen & Overy-Büros vertritt.

Weiand war aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl angetreten. Mit der Wahl von Stenz und Fischer-Zernin besetzt Allen & Overy ihre Führungsspitze wieder paritätisch aus den beiden großen deutschen Büros der UK-Kanzlei Frankfurt und Hamburg sowie gleichzeitig aus den bedeutenden Praxisgruppen Finance und Corporate.

Erst vor kurzem hat die Kanzlei ein Büro in Düsseldorf eröffnet.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.