Berlin

Linklaters verstärkt Praxis für regulierte Märkte

Autor/en
  • JUVE

Linklaters hat ihr Team im Bereich der regulierten Märkte in Berlin erweitert. Anfang November kam Dr. Markus Appel. Der 36-Jährige war zuvor seit 2004 bei Freshfields Bruckhaus Deringer tätig, zuletzt arbeitete er dort als Principal Associate vor allem im Umwelt- und Planungsrecht. Bei Linklaters steigt Appel als Counsel ein.

Teilen Sie unseren Beitrag

„Wir freuen uns, mit Markus Appel einen erfahrenen und bekannten Anwalt für uns gewonnen zu haben. Von seinen umfassenden umweltrechtlichen Kenntnissen werden unsere Mandanten sehr profitieren“, sagt Dr. Jan Endler, Linklaters-Partner und Leiter des Fachbereichs Öffentliches Wirtschaftsrecht in Deutschland.

Linklaters hat die Beratung in diesem Segment in Berlin konzentriert. Von hier aus begleitet die Kanzlei überwiegend Unternehmen, aber auch die öffentliche Hand bei öffentlich-rechtlich geprägten Projekten, wie etwa Privatisierungen, Restrukturierungen öffentlicher Unternehmen, Öffentlich-Privaten Partnerschaften sowie in regulierten Märkten.

Bislang war die Gruppe im Kernbereich des Öffentlichen Rechts jedoch personell recht schlank aufgestellt. Nun wächst das Team mit dem Zugang von Appel auf drei Anwälte, die schwerpunktmäßig im Umwelt- und Planungsrecht arbeiten.


Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de