Juve Plus Hypo Real Estate

Nörr steht Bank bei Durchsuchungen zur Seite

Seit Dienstag durchsucht die Münchner Staatsanwaltschaft die Räume der Hypo Real Estate (HRE). Auch bei ehemaligen Vorständen, darunter Ex-Vorstandschef Georg Funke, und bei dem ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Kurt Viermetz standen die Ermittler vor der Tür.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Mehrere Privatpersonen und die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz hatten Anzeige erstattet, ebenso die BaFin. Diese war auch bei den Durchsuchungen zugegen. Die HRE war aufgrund von Fehlspekulationen der Depfa in Schwierigkeiten geraten. Anfang Oktober war ein 50-Milliarden-Rettungspaket für die Hypothekenbank geschnürt worden.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.