Juve Plus Squeeze-out und Delisting

Immofinanz nimmt mit bpv Hügel Dorda-Mandantin von der Börse

Seit dem 3. Dezember ist es offiziell: Die Wiener Immofinanz hält nach erfolgreichem Squeeze-out der Minderheitsaktionäre sämtliche Anteile an der S Immo. Deren Anteile werden allesamt auf die neue Alleingesellschafterin Immofinanz übertragen. Damit endet auch die Börsenotierung der S Immo.

Teilen Sie unseren Beitrag
Zum Portfolio der nun von der Börse genommenen S Immo zählen zahlreiche Objekte, darunter auch Büroimmobilien.

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Den nun vollzogenen Squeeze-out hatte die außerordentliche Hauptversammlung der S Immo bereits im Oktober 2024 beschlossen. Für ihre Anteile erhielten die vom Ausschluss betroffenen Aktionäre eine Barabfindung in Höhe von 22,05 Euro je Aktie. Durch diesen Gesellschafterausschluss treibt die Immofinanz die Vereinfachung der Konzernstruktur weiter voran. Schon seit mehreren Jahren hielt das Unternehmen gemeinsam mit ihrer Kernaktionärin – der tschechischen CPI Property Group – den Großteil der S Immo-Aktien. Zusammen kamen die beiden Unternehmen vor dem Squeeze-out auf rund 93 Prozent der Anteilsscheine.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema