Juve Plus Beendet

Vergleich im Rechtsstreit zwischen Constantin Medien und Haffa-Brüdern

Autor/en
  • JUVE

Im jahrelangen Rechtsstreit zwischen der heutigen Constantin Medien (zuvor Em.TV) und ehemaligen Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern, darunter die Brüder Florian und Thomas Haffa, zeichnet sich ein Ende ab.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Constantin und der D&O-Versicherer Chubb haben Ende Oktober einen Vergleich über 30 Millionen Euro geschlossen, mit dem die Schadensersatzansprüche des Unternehmens gegen frühere Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder abgegolten sind. Auch mit ihrem Exzedentenversicherer ACE hat sich Constantin geeinigt, der Vergleichsbetrag liegt hier bei 27,5 Millionen Euro. Em.TV hatte für die damaligen Vorstände eine Managerversicherung über rund 100 Millionen Euro bei Chubb und ACE abgeschlossen. Während Chubb bis 51 Millionen Euro haftete, soll ACE als Exzedent auf die Summen aufstocken, die diesen Betrag überschreiten.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de