Juve Plus

Anzahlung bei Reisebuchungen zulässig

Autor/en
  • JUVE

Reiseveranstalter dürfen sich bereits zum Zeitpunkt der Buchung 20 Prozent Anzahlung von ihren Kunden zusichern lassen. Das Landgericht Hannover wies Ende Februar eine Klage des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen und Verbraucherverbände e. V. gegen diese Geschäftsbedingungen der TUI ab. Das Urteil über die generelle Zulässigkeit einer solchen vertraglichen Vereinbarung war von allen Reiseveranstaltern mit großer Spannung erwartet worden. (KC, RB)Vertreter BVZV

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Anwaltsbüro Peter (Berlin): Michael Peter

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de