Juve Plus Atomsteuer

Auch RWE mit Freshfields vor Gericht erfolgreich

Autor/en
  • JUVE

Die Kernbrennstoffsteuer ist womöglich verfassungswidrig. Nach der Entscheidung des Finanzgerichts Hamburg zugunsten von E.on hat nun das Finanzgericht München dem Energiekonzern RWE vorläufig von der Zahlung der Steuer befreit (Az. 4 V 133/11 und 14 V 2155/11).

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Jochen Lüdicke
Jochen Lüdicke

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.