Juve Plus Komplizierter Streit

Pflegeheim-Deal wird zum riesigen Klagekomplex für CMS

Das Münchner Sozialunternehmen Augustinum will Schadensersatz von seinem ehemaligen Management eintreiben. Es geht um einen fehlgeschlagenen Immobiliendeal. Der Fall führt zu Prozesslawinen an vielen Gerichten.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Das Augustinum will einen ehemaligen Geschäftsführer, die Nachfahren des früheren Aufsichtsratschefs und ehemalige Geschäftspartner in Regress nehmen. Diese hatten seinerzeit knapp die Hälfte der 23 Seniorenstifte, die das Augustinum betreibt, verkauft und zurück vermietet. Doch dieser Deal kippte in Etappen. 

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema