Juve Plus

Squeeze-out bei Holsten

Autor/en
  • JUVE

Der Squeeze-out der Restaktionäre der Holsten-Brauerei AG nach der Übernahme durch Carlsberg vor zwei Jahren hat eine weitere Hürde genommen. Das Landgericht Hamburg hat im Januar die Anfechtungsklagen gegen den Hauptversammlungsbeschluss vom Januar 2005 abgewiesen. Das Urteil war bei Redaktionsschluss allerdings noch nicht rechtskräftig, neun der ursprünglich elf Kläger legten Berufung ein. Zu den Klägern gehören neben Privatpersonen und der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. auch die OCP Obay Capital Pool GmbH, die Protagon Capital GmbH und die Carthago Value Invest AG. (Christoph Tillmanns)

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Vertreter Aktionäre

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de