Juve Plus Traumschiff

White & Case vermiest Urlaubsstimmung

Enttäuschung für die Passagiere des aus der ZDF-Serie bekannten Traumschiffs: Die MS Deutschland darf sich nicht mehr als "Fünf Sterne Superior" klassifizieren. Dies hat das Landgericht Berlin Mitte August dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) untersagt.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

[b]MS Deutschland[/b]Der Dehoga hatte dem Traumschiff im Jahr 2005 die 5-Sterne-Auszeichnung verliehen. Das Schiff der Peter Deilmann Reederei schmückt sich seitdem als einziges Kreuzfahrtschiff mit der Note. Dagegen wehrte sich der Hamburger Wettbewerber, die Reederei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten und legte gegen den Dehoga eine Wettbewerbsklage ein, der das Gericht stattgab. Den Teilaspekt der Klage auf Widerruf der Auszeichnung durch den Dehoga wies das Landgericht Berlin jedoch ab.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.