Juve Plus Steuer-Razzia

Deutsche Bank wappnet sich mit Clifford, auch Vorstandschef im Visier

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat ihre Ermittlungen rund um etwaige Steuerhinterziehung bei der Deutschen Bank ausgeweitet. Konkret geht es um Umsatzsteuerbetrug beim Handel mit CO2-Zertifikaten in hoher dreistelliger Millionenhöhe. 500 Beamte durchkämmten verschiedene Gebäude der Bank, unter anderem die Zentrale. Fünf Steuerfachleute wurden festgenommen, auch gegen Co-Vorstandschef Jürgen Fitschen wird ermittelt.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Heiner Hugger
Heiner Hugger

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.