Juve Plus Zahlungen für Emissionsrechte

Freshfields kann Rückschlag für internationale Fluglinien nicht verhindern

Autor/en
  • JUVE

Auch Fluglinien von außerhalb der EU müssen ab 2012 Emissionszertifikate kaufen, wenn sie auf EU-Boden starten und landen. Dieses Urteil zeichnet sich in einem Verfahren vor dem EuGH ab. Die EuGH-Generalanwältin lehnte es ab, sie vom EU-Emissionshandel zu verschonen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Auch Fluggesellschaften von außerhalb der EU müssen ab 2012 Emissionszertifikate kaufen, wenn sie auf EU-Boden starten und landen. Dieses Urteil zeichnet sich in einem Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) ab. EuGH-Generalanwältin Juliane Kokott lehnt in ihren Schlussanträgen ab, sie vom EU-Emissionshandel zu verschonen.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de