Juve Plus Schritt in bessere Zukunft

Seibel übernimmt insolvente Leiser mit Greenfort-Hilfe vollständig

Autor/en
  • JUVE

Der pfälzische Schuhproduzent Josef Seibel hat den insolventen Wettbewerber Leiser nun vollständig erworben. Die bayrische Leiser-Gruppe, mit einem Umsatz von zuletzt rund 190 Millionen Euro fünftgrößter deutscher Schuhhersteller, war erst im März dieses Jahres in die Insolvenz gerutscht.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Als Sachwalter für die Muttergesellschaft und zwei Töchter wurden damals drei Partner der Sozietät Schneider & Geiwitz eingesetzt. Mit der Übernahme durch Seibel ist das Planinsolvenzverfahren von Leiser nach nur wenigen Monaten beendet. Leiser wird nun als eines der ersten Unternehmen nach der neu gestalteten Insolvenzordnung im Wege eines Schutzschirmverfahrens saniert. Dabei soll Leiser ermöglicht werden, ohne drohende Zwangsvollstreckungen einen Sanierungsplan in Eigenregie aufzustellen.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.