Juve Plus

DFL und Sirius bauen neuen Sender auf

Die Deutsche Fußball Liga (DFL), der Ligaverband und Leo Kirch haben sich auf eine Vermarktungsmodell für die Medienrechte an der Fußball-Bundesliga geeinigt. Die Sirius Sport Media GmbH, eine Tochter von Leo Kirchs Gesellschaft KF 15 GmbH, soll die Medienrechte an der Fußballbundesliga exklusiv vermarkten. Die Vertragspartner wollen einen Sender aufbauen, der ab Sommer 2009 fertige Sportprogramme produziert. Die geplanten Einnahmen für die DFL belaufen sich für den Zeitraum von 2009 bis 2015 auf mehr als drei Milliarden Euro. Allerdings steht der Deal noch auf der Kippe: Das Bundeskartellamt stellt sowohl den Vertrag zwischen der DFL und Sirius wie auch die derzeit gängige Zentralvermarktung der Bundesliga-Medienrechte insgesamt auf den Prüfstand.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater DFL/Ligaverband

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.