Juve Plus E-Business

Adesso kauft mit Spieker & Jaeger Arithnea-Anteile

Der börsennotierte Dortmunder IT-Dienstleister Adesso hat den Münchner E-Business-Spezialisten Arithnea übernommen. Vier persönliche Gesellschafter von Arithnea verkauften 51 Prozent ihrer Anteile für einen geschätzten einstelligen Millionenbetrag.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Demnach gibt es im Kaufpreis auch eine variable Komponente. Sie wird fällig, wenn sich die positive Entwicklung im laufenden Jahr fortsetzt. Die Gesellschafter halten weiterhin 49 Prozent am Unternehmen und wollen gemeinsam mit Adesso langfristig die Expansion von Arithnea in weiteren Branchen und Ländern vorantreiben. Die Schwerpunkte von Arithnea liegen im Content Management und eCommerce. Das Unternehmen beschäftigt 120 Mitarbeiter und erzielte im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von 10 Millionen Euro.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de