Das US-Unternehmen Rayovac Corp. aus Atlanta USA) hat von den Private Equity-Investoren Triton (Frankfurt) und Axa Private Equity (Paris) für 415 Millionen Euro den Zierfischproduktehersteller Tetra Holding GmbH aus dem niedersächsischen Melle erworben. Tetra hat mit seinen Aquariumsprodukten im vergangenen Jahr mit weltweit 700 Mitarbeitern einen Umsatz von 200 Millionen Euro erzielt. Die ebenfalls im Tierpflegemarkt agierende Rayovac ist mit 9.300 Mitarbeitern und einem Umsatz von 2,5 Milliarden Dollar mehr als zehnmal so groß wie Tetra. Der Verkauf umfasste neben den deutschen Tetra-Betrieben ausländische Töchter in den USA, Japan, Italien, Frankreich, Großbritannien und Singapur. Beim Erwerb vor zwei Jahren hatte Triton nur umgerechnet 185 Millionen Euro für Tetra bezahlt. Berater Rayovac
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.