Juve Plus Jetzt doch

Helikos schafft mit Cleary Sprung an die Börse

Autor/en
  • JUVE

Mit zwei Tagen Verspätung ist der erste Börsengang des Jahres perfekt. Das Investment-Vehikel Helikos startete heute am Prime Standard der Frankfurter Börse. Begleitet vom Emissionsführer Deutsche Bank erlöste Helikos rund 200 Millionen Euro.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Ursprünglich angestrebt war ein Volumen von 250 Millionen Euro, doch Helikos musste angesichts des derzeit schwierigen Marktumfelds für IPOs Zugeständnisse machen. Das Unternehmen verschob den Handelsstart und verringerte die Zahl der angebotenen Papiere von 25 auf 20 Millionen Aktien zu je 10 Euro.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.