Juve Plus Kapitalerhöhung

Linklaters begleitet Rhön-Klinikum bei Aktienplatzierung

Autor/en
  • JUVE

Der Krankenhausbetreiber Rhön-Klinikum hat über eine Kapitalerhöhung rund 460 Millionen Euro erlöst. Die Bezugsrechteinhaber zeichneten 99,6 Prozent der neuen Anteilsscheine, die verbliebenen Papiere wurden durch eine internationale Privatplatzierung abgegeben.Ein Konsortium unter Führung von Morgan Stanley und der Commerzbank begleitete die Transaktion. Rhön-Klinikum will den Erlös für weiteres Wachstum verwenden und sich so auf die anstehende Privatisierungswelle im Kliniksektor vorbereiten. Das Unternehmen, das bundesweit 48 Kliniken betreibt, legte im ersten Halbjahr 2009 beim Umsatz um 8,6 Prozent auf nun 1,14 Milliarden Euro zu. (René Bender)

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater Rhön-Klinikum

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.