Juve Plus Lanxess

Saudi Aramco kauft mit Allen & Overy schwächelndes Kautschukgeschäft

Der Spezialchemiehersteller Lanxess gliedert sein Kautschukgeschäft aus und gründet zu diesem Zweck ein Joint Venture mit dem saudischen Ölkonzern Saudi Aramco. Der arabische Petrochemiekonzern steigt mit 50 Prozent in das Gemeinschaftsunternehmen ein und zahlt dafür nach Abzug von Schulden und anderen finanziellen Verbindlichkeiten 1,2 Milliarden Euro in bar.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Michael Ulmer
Michael Ulmer

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema