Die Beteiligungsgesellschaft Axa Private Equity hat über den mit 480 Millionen Euro ausgestatteten Fonds Axa Secondary Fund II die Beteiligungsgesellschaft für die deutsche Wirtschaft mbH & Co. KG (BdW) erworben. Größter BdW-Anteilseigner waren mit 45 Prozent die Dresdner Bank AG sowie ihre Tochtergesellschaften Oldenburgische Landesbank AG und Reuschel & Co. KG.Weitere Beteiligte waren außerdem das Privatbankhaus Merck Finck & Co., der Versicherer AMB Generali Holding AG und die Auffanggesellschaft Protektor Lebensversicherungs-AG. Die erwerbende Axa-Fondsgesellschaft übernahm alle Anteile. Das Konsortium der Verkäufer führte die zur Allianz-Gruppe gehörende Dresdner Bank. Hintergrund des Verkaufes ist die angestrebte Konzentration sämtlicher Private Equity-Aktivitäten der Allianz-Gruppe beim PE-Haus Allianz Capital Partners.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.