Juve Plus

LOR berät Axa Private Equity bei BdW-Übernahme

Autor/en
  • JUVE

Die Beteiligungsgesellschaft Axa Private Equity hat über den mit 480 Millionen Euro ausgestatteten Fonds Axa Secondary Fund II die Beteiligungsgesellschaft für die deutsche Wirtschaft mbH & Co. KG (BdW) erworben. Größter BdW-Anteilseigner waren mit 45 Prozent die Dresdner Bank AG sowie ihre Tochtergesellschaften Oldenburgische Landesbank AG und Reuschel & Co. KG.Weitere Beteiligte waren außerdem das Privatbankhaus Merck Finck & Co., der Versicherer AMB Generali Holding AG und die Auffanggesellschaft Protektor Lebensversicherungs-AG. Die erwerbende Axa-Fondsgesellschaft übernahm alle Anteile. Das Konsortium der Verkäufer führte die zur Allianz-Gruppe gehörende Dresdner Bank. Hintergrund des Verkaufes ist die angestrebte Konzentration sämtlicher Private Equity-Aktivitäten der Allianz-Gruppe beim PE-Haus Allianz Capital Partners.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater Axa Private Equity

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de