Juve Plus

Markentausch von BAT und Philip Morris

Die beiden Tabakkonzerne British American Tobacco (BAT) und Philip Morris haben Ende September einen Markentausch vereinbart. Philip Morris übernimmt demnach die Zigarettenmarke Muratti Ambassador in bestimmten Absatzmärkten sowie die Marken L&M und Chesterfield in Hongkong und Macao. Im Gegenzug erhält BAT die Marke Benson & Hedges in verschiedenen afrikanischen Staaten sowie eine Netto-Summe von 115 Millionen US-Dollar. Die Kartellbehörden müssen dem Markentausch noch zustimmen. Durch das so genannte 'Trademark Transfer Agreement' ordnen und konsolidieren beide Unternehmen ihre Markenportfolien.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater BAT

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.