Anzeige

Dr. Daniel Kautenburger-Behr

  • Partner bei Ebner Stolz Mönning Bachem
  • Köln, Deutschland

Über Dr. Daniel Kautenburger-Behr

Rechtsanwalt, Steuerberater Partner

Tätigkeitsschwerpunkte
Daniel Kautenburger-Behr ist Rechtsanwalt, Steuerberater und Partner am Kölner Standort von Ebner Stolz. Sein Beratungsschwerpunkt liegt im Bereich Transaktionen, wo er überwiegend in Immobilien- und Unternehmenstransaktionen (Real Estate M&A, M&A) tätig ist. Er berät zudem im Investmentrecht schwerpunktmäßig institutionelle Anleger bei indirekten Anlagen in Immobilien und im Finanzierungsrecht schwerpunktmäßig Kreditnehmer bei strukturierten Finanzierungen. Daniel Kautenburger-Behr wird darüber hinaus auch häufig im allgemeinen Gesellschaftsrecht und in Nachfolgefragen mandatiert.

Vita
Daniel Kautenburger-Behr studierte Rechtswissenschaften in Bonn, Saarbrücken und New York. Er ist seit 2000 als Rechtsanwalt und seit 2005 als Steuerberater zugelassen.

Daniel Kautenburger-Behr ist Beiratsmitglied in verschiedenen Unternehmen sowie Mitherausgeber und Mitautor diverser Fachveröffentlichungen, u. a. zum Kapitalanlagegesetzbuch. Darüber hinaus ist er Mitglied der Deutsch-Amerikanischen Juristen-Vereinigung (DAJV) und der Deutsch-Israelischen Juristenvereinigung (DIJV).

Rechtsgebiete

  • Investmentfonds und Asset-Management
  • Gesellschaftsrecht
  • Immobilien- und Baurecht

Weitere Anwälte bei Ebner Stolz Mönning Bachem