Anzeige

Bernhard Schumacher

  • Partner bei Ebner Stolz Mönning Bachem
  • Köln, Deutschland

Über Bernhard Schumacher

Rechtsanwalt, Steuerberater, Diplom Finanzwirt (FH) Partner

Tätigkeitsschwerpunkte
Bernhard Schumacher ist Rechtsanwalt, Steuerberater und Partner im Kölner Büro von Ebner Stolz. Er berät Unternehmen, deren Inhaber und Finanzinvestoren im Bereich des Gesellschafts- und Steuerrechts. Bernhard Schumacher begleitet häufig Mandanten beim Erwerb oder bei der Veräußerung von Unternehmen und berät bei der Gestaltung von Strukturierungsmaßnahmen zu deren Vorbereitung. Darüber hinaus wird er regelmäßig zur Nachfolgegestaltung in Unternehmen mandatiert.

Vita
Bernhard Schumacher studierte Steuerrecht an der Fachhochschule für Finanzen (NRW) in Nordkirchen und Rechtswissenschaften an der Universität Bonn. Nach Tätigkeiten in der Finanzverwaltung des Landes NRW und der Bundesfinanzverwaltung ist er seit 1999 bei Ebner Stolz tätig. Er ist seit 2000 als Rechtsanwalt und seit 2005 auch als Steuerberater zugelassen.

Bernhard Schumacher publiziert als (Mit-) Autor verschiedener Fachveröffentlichungen regelmäßig zu Unternehmenskäufen.

Rechtsgebiete

  • Gesellschaftsrecht
  • M&A
  • Steuerrecht

Weitere Anwälte bei Ebner Stolz Mönning Bachem