Dr. Eric Marx, L.L.B.

  • Partner bei Ebner Stolz Mönning Bachem
  • Köln, Deutschland

Über Dr. Eric Marx, L.L.B.

Rechtsanwalt Partner

Tätigkeitsschwerpunkte
Eric Marx ist Rechtsanwalt und Partner im Kölner Büro von Ebner Stolz. Sein Beratungsschwerpunkt liegt im Handels- und Gesellschaftsrecht, wo er häufig in multidisziplinären Projekten tätig ist. Er begleitet nationale und internationale Mandanten bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie bei Umwandlungen und Umstrukturierungen jeglicher Art. Daneben berät er seine Mandanten in laufenden Fragen des Handelsvertrags- und Vertriebsrechts und vertritt sie auch in streitigen Auseinandersetzungen.

Vita
Eric Marx studierte Rechtswissenschaften in Hamburg (Bucerius Law School) und Wellington (Neuseeland). Bevor er Mitte 2017 zu Ebner Stolz wechselte, war er rund sechs Jahre bei einer großen Wirtschaftskanzlei in Bonn tätig, ebenfalls im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht.

Eric Marx ist Mitglied der VGR (wissenschaftliche Vereinigung für Unternehmens- und Gesellschaftsrecht) und Autor bzw. Mitautor diverser Veröffentlichungen zu gesellschafts- und umwandlungsrechtlichen Themen.

Rechtsgebiete

  • Gesellschaftsrecht
  • Konfliktlösung - Dispute Resolution
  • M&A