Anzeige

Jan Hendrik Groß

  • Partner bei Ebner Stolz Mönning Bachem
  • Köln, Deutschland

Über Jan Hendrik Groß

Rechtsanwalt Partner

Tätigkeitsschwerpunkte
Jan Hendrik Groß ist Rechtsanwalt und Partner im Kölner Büro von Ebner Stolz. Er berät Unternehmen und Stakeholder in der Krise. Sein Schwerpunkt liegt in der Restrukturierung, im Insolvenzrecht sowie im krisennahen Gesellschaftsrecht (Distressed M&A). Jan Hendrik Groß begleitet Unternehmen sowohl in der freien Sanierung als auch in Schutzschirm- und Eigenverwaltungsverfahren. Dabei übernimmt er auch Umsetzungsverantwortung in Organfunktion (CRO). Zudem berät er Gläubiger, Kunden und Lieferanten in der Krise und Insolvenz ihrer Vertragspartner. Die Vertretung in Haftungs- und Anfechtungssachen rundet das Beratungsspektrum ab.

Vita
Jan Hendrik Groß studierte Rechtswissenschaften in Bonn, Genf und München. Er ist seit 2007 als Rechtsanwalt zugelassen. Vor seinem Wechsel zu Ebner Stolz war er bis 2015 bei großen Wirtschaftskanzleien in Düsseldorf und Köln tätig, ebenfalls im Restrukturierungs- und Insolvenzrecht.

Rechtsgebiete

  • Gesellschaftsrecht
  • Insolvenz und Restrukturierung

Weitere Anwälte bei Ebner Stolz Mönning Bachem