Anzeige

Philipp Külz

  • Partner bei Ebner Stolz Mönning Bachem
  • Köln, Deutschland

Über Philipp Külz

Rechtsanwalt Partner

Tätigkeitsschwerpunkte
Philipp Külz ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, zertifizierter Berater für Steuerstrafrecht (DAA) und Partner im Kölner Büro von Ebner Stolz. Er wird neben der steuerstrafrechtlichen und wirtschaftsstrafrechtlichen Vertretung von Individualpersonen und Unternehmen auch häufig für die Aufklärung unternehmensinterner Straftaten mandatiert.

Vita
Philipp Külz studierte Rechtswissenschaften in Saarbrücken. Vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt arbeitete er mehrere Jahre als Staatsanwalt bei der Zentralstelle für Wirtschaftsstrafsachen des Landes Rheinland-Pfalz. Im Anschluss war er Partner einer großen Wirtschaftskanzlei in Bonn und einer Strafrechtsboutique in Düsseldorf bevor er 2019 zu Ebner Stolz wechselte. Er ist seit 2010 als Rechtsanwalt zugelassen.

Fachmedien wie Kanzleimonitor zählen Philipp Külz zu den bundesweit führenden Anwälten im Wirtschaftsstrafrecht und in Compliance-Fragen. Er hält regelmäßig Vorträge zu Fachthemen und ist u.a. ständiger Autor der PStR (Praxis Steuerstrafrecht).

Rechtsgebiete

  • Compliance-Untersuchungen
  • Wirtschafts- und Steuerstrafrecht

Weitere Anwälte bei Ebner Stolz Mönning Bachem