Die MAN-Gruppe hat im Wege eines Management-Buy-Outs die Heilbronner MAN-Logistics-GmbH an eine vierköpfige Investorengruppe einschließlich des Geschäftsführers Stefan Seidl veräußert. Das Unternehmen setzte bislang mit 160 Mitarbeitern rund 30 Millionen Euro um. Der Maschinenbau- und Nutzfahrzeugkonzern MAN fokussiert sich in jüngster Zeit zunehmend auf die fünf Bereiche Nutzfahrzeuge, Dieselmotoren, Druckmaschinen, Turbomaschinen und Ingenieurdienstleistung. So veräußerte das Unternehmen in den vergangenen Wochen mehrere nicht darunter fallende Randbereiche wie etwa die MAN Technologie und gab auf der Hauptversammlung zudem ein weiteres MBO bekannt. Die Mehrheit des Penzberger Komponentenwerks mit 700 Mitarbeitern wird zum Juli an dessen Management abgegeben. Weiter sind bis zum Jahresende auch die Reste des Autozulieferers SHW und die MAN Wolfkran zum Verkauf vorgesehen. 2004 hat die MAN-Gruppe durch Veräußerungen rund 443 Millionen Euro Umsatz und 2.200 Mitarbeiter abgegeben. Berater Investorengruppe/Management
CMS Hasche Sigle (Frankfurt): Dr. Oliver Wolfgramm (Federführung), Dr. Joachim Liebau; Associates: Till Liebau, Markus Rasner (alle Corporate; M&A), Anja Dombrowsky (Arbeitsrecht)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.