Juve Plus Metro

Konzern spaltet sich mithilfe von Hengeler und Milbank auf

Der Handelskonzern Metro will sich in zwei unabhängige Unternehmen aufspalten. In einer Gesellschaft will er das Großhandels- und Lebensmittelgeschäft bündeln, in der anderen das sogenannte Consumer-Electronics-Geschäft um die Elektronikkette Media-Saturn. Beide Firmen sollen unabhängig an der Börse platziert werden, teilte Metro mit. Die Aktionäre würden an beiden neuen Unternehmen entsprechend ihrer jetzigen Anteilsquote beteiligt.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Austmann_Andreas
Austmann_Andreas

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema