Juve Plus Milliardendeal

Deutsche Bahn setzt bei Kauf von Arriva auf Freshfields

Die Deutsche Bahn AG will den britischen Wettbewerber Arriva übernehmen. Mit einem Preis von gut 2,7 Milliarden Euro einschließlich Schulden wäre es der teuerste Zukauf in der Geschichte des Unternehmens. Der Bahn-Aufsichtsrat billigte das Angebot gestern Abend, auch Arriva stimmte dem Vorhaben bereits zu.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Die Bahn hat gestern ein Angebot in Höhe von 1,8 Milliarden Euro abgegeben, zudem will das deutsche Staatsunternehmen auch die Schulden Arrivas in Höhe von einer Milliarde Euro übernehmen. Finanziert werden soll die angesichts der Bahn-Schulden von über 15 Milliarden Euro stark in der Kritik stehende Transaktion über die Ausgaben neuer Anleihen innerhalb ihres laufenden Finanzierungsprogramms.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.