Juve Plus Kehraus

HSH Nordbank schlägt mit Freshfields faule Kredite los

Wenige Tage nach dem offiziellen Startschuss für den Verkauf der HSH Nordbank hat die Landesbank weitere Altlasten losgeschlagen. Sie fand Käufer für ein Kreditportfolio in Höhe von 1,64 Milliarden Euro: Die australische Investmentbank Macquarie übernahm ein Altportfolio aus Flugzeugfinanzierungen mit einem Volumen von rund 800 Millionen Euro. Ein Gewerbeimmobilienportfolio mit einem Volumen von rund 540 Millionen Euro ging an die Bank of America Merrill Lynch.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Patrick Cichy
Patrick Cichy

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema