Juve Plus

Trianel baut neues Kraftwerk in Lünen

Das Aachener Energieunternehmen Trianel baut im westfälischen Lünen ein 800-Megawatt-Steinkohlekraftwerk.Die Trianel-Projektgesellschaft schloss dafür mit einem Konsortium, zu dem Siemens, IHI Cooperation und AE&E Inova gehören, einen Vertrag über die Lieferung und Errichtung des Kraftwerks ab. Presseberichten zufolge hat das Projekt ein Volumen von knapp einer Milliarde Euro. Derzeit läuft das Genehmigungsverfahren.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater Trianel

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.