Juve Plus Funkturmbetreiber

Vantage Towers setzt bei außerordentlicher HV auf Orrick

Vantage Towers hat für heute eine außerordentliche Hauptversammlung in Düsseldorf einberufen. Grund dafür ist der geplante Abschluss eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrags mit den neuen Mehrheitseigentümern des noch jungen MDax-Unternehmens. Es soll aber nicht die letzte HV von Vantage Towers werden.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Vantage Towers wurde erst 2020 als europäische Funkturmtochter des britischen Telekommunikationsanbieters Vodafone gegründet. Knapp ein Jahr später brachten die Briten das Düsseldorfer Unternehmen an die Frankfurter Börse und erlösten mit den verkauften Anteilen rund 2,3 Milliarden Euro. Damals hatte man den Unternehmenswert von Vantage Towers auf rund 4 Milliarden Euro taxiert, heute liegt er bei rund 16 Milliarden Euro. 

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema