Juve Plus Verkauf an Oligarchen

RWE bringt mit Hengeler den Dea-Deal doch noch ins Ziel

Autor/en
  • JUVE

Der RWE-Konzern verkauft seine Öl- und Gasfördertochter Dea nun doch an LetterOne, die Investmentfirma des russischen Oligarchen Michail Fridman. Wegen der westlichen Sanktionen gegen Russland war der Deal zunächst ins Stocken geraten. Vor allem Großbritannien sperrte sich gegen den Verkauf des britischen Teils. Nun wurde der milliardenschwere Deal anders strukturiert.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Thomas Meurer
Thomas Meurer

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema