Juve Plus Immobilienbranche

VIB kämpft mit SZA gegen Übernahme durch Weil Gotshal-Mandantin

Immobilienkonzerne im Clinch: DIC Asset will die VIB Vermögen AG übernehmen, aber das bayerische Unternehmen wehrt sich: Das Angebot sei nicht angemessen, daher empfiehlt die VIB ihren Aktionären, keine Anteile zu verkaufen. Auf Seiten der Erwerber in spe sind neben Weil Gotshal auch Latham & Watkins und Ashurst im Einsatz.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

DIC Asset, die eine Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent anstrebt, hatte 51 Euro je VIB-Aktie geboten. Im Januar hatte DIC ein limitiertes Teilerwerbsangebot für 23,5 Prozent der ausstehenden Aktien der VIB Holding angekündigt. Nach erfolgreichem Vollzug soll die VIB im DIC-Konzernabschluss voll konsolidiert werden. Vorstand und Aufsichtsrat von VIB lehnen das Ansinnen nicht zuletzt aus finanziellen Gründen ab: es spiegele das Wachstumspotenzial ihres Unternehmens nicht wider.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema