Juve Plus Wacker und Neuson Kramer fusionieren

Pöllath und Freshfields übernehmen Vorarbeiterrolle bei Zusammenschluss

Autor/en
  • JUVE

Der Münchner Baumaschinenhersteller Wacker Construction Equipment AG und sein österreichischer Wettbewerber Neuson Kramer Baumaschinen AG fusionieren. Laut Presseberichten hat der Deal ein Volumen von mehr als einer halben Milliarde Euro, nach den aktuellen Kursentwicklungen dürfte der Wert jedoch deutlich höher liegen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Im Wege einer Sachkapitalerhöhung wurden über 16 Millionen neuer Wacker-Aktien ausgegeben, dafür bringen die Neuson Kramer-Hauptaktionäre um Konzernchef Johann Neuteufel ihre Anteile in Höhe von 89,63 Prozent in den Konzern ein. Zusätzlich erhalten diese Anteilseigner rund 4,3 Millionen Wacker-Aktien.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de