Weiterlesen mit
- Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
- Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
- Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
- Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly
4 Wochen gratis testen
Firmenabo buchenIhre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo? Zum Login
Equity-Punkte in Partnerschaftsgesellschaften sollten ein knappes Gut sein – und sind es meist auch. Bei Hengeler Mueller war das einmal anders: Zum Zeitpunkt der Fusion von Hengeler Kurth Wirtz und Mueller Weitzel Weisner im Jahr 1990 hatte die Kanzlei 30 Partner, binnen eines Jahrzehnts verdoppelte sich die Zahl. Besonders viele kamen 1995 dazu – gleich neun Partner wurden ernannt und auch die nächsten fünf standen schon in den Startlöchern, ihre Beurteilungen für den weiteren Karriereweg waren positiv ausgefallen. Kurzum: Die bestehende Partnerriege verteilte in dieser Zeit fleißig neue Equity-Punkte an eine Generation, die bis heute die Marke Hengeler Mueller prägt.