Ende einer Ära

Angesehener Baurechtspartner wird of Counsel in Spezialkanzlei

Der Baurechtler Prof. Thomas Thierau wird Redeker Sellner Dahs nach 32 Jahren verlassen und sich der Boutique Franz + Partner anschließen. Der 68-Jährige gehört zu den renommiertesten Baurechtlern der vergangenen Jahrzehnte und prägte die Branche wesentlich mit.

Teilen Sie unseren Beitrag
Thomas Thierau

Thierau ist spezialisiert auf die Beratung von Krisenbaustellen sowie auf Schlichtungs- und Schiedsverfahren. Diese Tätigkeit setzt er ab Januar bei der Boutique mit Stammsitz in Köln fort. Franz + Partner wurde Mitte 2019 von den ebenfalls im Markt hoch angesehenen Baurechtsexperten Dr. Birgit Franz und Dr. Andreas Bahner gegründet und wächst seitdem kontinuierlich.

Aktuell zählt die Kanzlei zehn Anwälte. Seit Beginn dieses Jahres gibt es auch ein Münchner Büro, von dem aus Thierau zeitweise tätig sein wird. Er wird in seiner neuen Kanzlei den Status eines of Counsel haben.

Sein Ausscheiden aus der Partnerschaft von Redeker war schon lange beschlossene Sache und von der Kanzlei entsprechend kommuniziert. Redeker hat den Generationswechsel in ihrer Baurechtpraxis – wie schon im Öffentlichen Recht vor einigen Jahren – frühzeitig vorbereitet und jüngere Partner, allen voran Philipp Hummel, im Markt etabliert. Die Praxis zählt rund zwanzig Berufsträger, davon zehn Partner.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema