Arbeitsrecht

Luther verstärkt sich mit Partner von Schrader Straube Siebert

Autor/en
  • JUVE

Luther hat für ihre Arbeitsrechtspraxis in Hannover einen sehr erfahrenen und in der Region etablierten Partner gewonnen: Von der bundesweit bekannten arbeitsrechtlichen Spezialkanzlei Schrader Straube Siebert wechselt Namenspartner Dr. Gunnar Straube (45). Er steigt bei Luther zum Februar als Partner ein.

Teilen Sie unseren Beitrag
Gunnar Straube
Gunnar Straube

Straube ist einer der bekanntesten Arbeitsrechtler im Großraum Hannover. Er ist neben der Dauerberatung und Begleitung von Reorganisationen immer wieder in Prozessen tätig (mehr…). Straube ist seit 2005 Partner und seit 2007 Namenspartner der Vorgängersozietät Neef Schrader Straube.

Luther erhofft sich von dem Zugang Straubes eine seit vielen Jahren angestrebte stärkere Verwurzelung im lokalen Markt und eine höhere Wahrnehmung für arbeitsrechtliche Expertise in der Region. Ihre Arbeitsrechtspraxis ist zwar bundesweit aufgestellt, jedoch liegt ein Schwerpunkt des bisher einzigen Arbeitsrechtspartners im Hannoveraner Büro in der Begleitung von Krankenhausprivatisierungen. Zuletzt machte der Standort mit der Koordination der zeitweise mehr als 2.000 Kündigungsschutzverfahren im Zusammenhang mit der Schlecker-Pleite von sich reden.

Bundesweit gehören rund 40 Anwälte zu Luthers Arbeitsrechtsteam, davon 15 Partner. In Hannover sind nach dem Zugang Straubes zwei Partner und ein Associate tätig.

Schrader Straube Siebert heißt künftig Laborius
Schrader Straube Siebert hat vor allem für die dauerhafte und umfassende Beratung sowie Prozessvertretung ihrer Mandanten einen guten Ruf. Marktbekannt ist etwa die laufende Betreuung der Konzerne Bertelsmann, Volkswagen, Tönsmeier und Gildemeister. Mit dem Weggang Straubes sind weitergehende Veränderungen in der Kanzlei verbunden. Ebenfalls ab Februar firmiert die Einheit unter dem Kunstnamen ,Larborius‘ als Partnerschaft mit beschränkter Haftung. Zeitgleich werden zwei langjährige Associates neu in die Partnerschaft aufgenommen. Es sind dann vier Partner und zwei Associates in der Kanzlei tätig.

Zuletzt hatte es im Oktober 2011 in der Arbeitsrechtsboutique Veränderungen auf Equity-Partnerebene gegeben, als ein dritter Namenspartner eingestiegen war (mehr…. ). Im März 2009 war der einstige Namenspartner und renommierte Arbeitsrechtler Prof. Dr. Klaus Neef ausgeschieden (mehr…).

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.