Arbeitsrecht

Ulrich Weber & Partner schließt Hauptstadtbüro

Autor/en
  • JUVE

Die Arbeitsrechtskanzlei Ulrich Weber & Partner schließt ihr Büro in Berlin zum Jahresende, bestehende Mandate werden bereits jetzt vom Hamburger Büro aus abgewickelt. Der dort noch tätige Associate Ralf Heine (33) verlässt die Kanzlei mit bisher unbekanntem Ziel.

Teilen Sie unseren Beitrag

Heine war erst im November 2009 zu der ausschließlich im Arbeitsrecht tätigen Kanzlei gestoßen. Zuvor hatte er als Referent für Tarif-, Arbeits- und Sozialrecht bei den Arbeitgeber-Verbänden Ruhr/Westfalen in Bochum gearbeitet. Zudem waren Managing Partner Peter Rölz und der Kölner Partner Martin Pröpper sporadisch in Berlin vor Ort. Nachdem in der Hauptstadt Dr. Martin Römermann im Herbst vergangenen Jahres zu SKW Schwarz gewechselt war, wollte die Kanzlei das Büro neu aufbauen (mehr…). Dies ist jedoch nicht gelungen. „Berlin war für uns nach den personellen Veränderungen wie ein weiteres neues Büro. Aufgrund der positiven Entwicklung der bestehenden Standorte haben wir entschieden, keine weiteren Ressourcen in den Berliner Markt zu investieren“, sagte Rölz.

Erst zum Oktober hat Ulrich Weber ein neues Büro in Hamburg eröffnet (mehr…). Dafür war Associate Christian Kaiser aus dem Frankfurter Büro in die Hansestadt gewechselt, zudem ist Rölz sowohl in Frankfurt als auch in Hamburg tätig. „Wir halten Hamburg für das Erfolg versprechendere Büro. Wir beraten bereits seit Längerem einige Mandanten in Norddeutschland, und gerade im Arbeitsrecht wünschen sich viele Mandanten eine Betreuung vor Ort, die wir so gewährleisten können”, sagte Rölz.

Im Sommer 2009 waren die zwei Anwälte im Stuttgarter Büro von Ulrich Weber zu Schindhelm & Pfisterer gewechselt. Dafür war Heinz Herberth als Partner von MLS Maier gekommen.

Bei Weber & Partner sind aktuell 20 Berufsträger tätig, davon 7 Partner. Die Kanzlei berät sowohl auf Arbeitgeber wie auch Arbeitnehmer- und Betriebsratsseite.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de