Berlin

Schirp & Partner gewinnt of Counsel

Autor/en
  • JUVE

Schirp & Partner hat sich mit einem of Counsel für Bank- und Finanzrecht verstärkt: Prof. Dr. Kai-Oliver Knops (53), Professor für Zivil- und Wirtschaftsrecht in Hamburg, ist seit August in der Berliner Kanzlei.

Teilen Sie unseren Beitrag

Schirp & Partner hat sich mit einem of Counsel für Bank- und Finanzrecht verstärkt: Prof. Dr. Kai-Oliver Knops (53), Professor für Zivil- und Wirtschaftsrecht in Hamburg, ist seit August in der Berliner Kanzlei.

Kai-Oliver Knops
Kai-Oliver Knops

Knops war neben seiner Professur seit Ende 2013 of Counsel bei der Hamburger Kanzlei Beck, wo er vor allem am Aufbau einer Praxisgruppe für Bankrecht mitwirkte. Dort arbeitete er mit der 2015 verstorbenen Partnerin Susanne Beck Nielsen zusammen.

Knops war auch vor seiner universitären Laufbahn schon rund elf Jahre lang als Rechtsanwalt tätig. 2007 wurde er dann zunächst Forschungsdirektor am Hamburger Institut für Finanzdienstleistungen, seit 2008 ist er dort Inhaber des Lehrstuhls für Zivil- und Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Bank-, Kapitalmarkt- und Verbraucherrecht. 2013 zog er in den Verbraucherbeirat der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) ein.

Die Berliner Kanzlei Schirp & Partner ist vor allem auf Klägerseite im Bank- und Finanzwesen aktiv. Hier soll Knops nun sein Know-how im Kreditrecht einbringen und vor allem mit Namenspartner Dr. Wolfgang Schirp zusammenarbeiten.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de