Frankfurt

Heuking-Partner wird Counsel bei King & Spalding

Dr. Andreas Böhme, bislang Salaried Partner bei Heuking Kühn Lüer & Wojtek, ist seit Mai Counsel bei King & Spalding in Frankfurt. Der 36-jährige Finance-Spezialist war seit Mai 2004 bei Heuking tätig.Böhme, der seit Anfang 2006 Salaried Partner bei Heuking war, bringt Erfahrung mit Restrukturierungen, Akquisitionsfinanzierung und Bankaufsichtsrecht mit. Für King & Spalding bildet dieses Gebiet eine sinnvolle Ergänzung, da die Kanzlei vor allem Immobilienfonds berät.

Teilen Sie unseren Beitrag

Die US-Kanzlei hatte erst im vergangenen Herbst mit dem früheren OIK-Chefjuristen Mario Leißner und dem Heuking-Corporate-Partner Michael Prinz zu Löwenstein in Deutschland eröffnet. Böhme und Löwensstein kennen sich noch aus dem Frankfurter Heuking Büro. Leißner sagte: „Wir kommen mit dem Ausbau unseres neuen Frankfurter Büros ausgezeichnet voran und freuen uns, mit Herrn Dr. Böhme einen hochqualifizierten Kollegen aus dem Bereich Finance gewonnen zu haben.“

Heuking hatte erst im Sommer letzten Jahres das Bank- und Finanzrecht mit Dr. Vinzenz Bödeker von Zirngibl Langwieser verstärkt. Neben ihm ist der Bereich jetzt noch mit Dr. Jürgen Pesch als weiterem Equity-Partner besetzt. Pesch sagte, er habe gerne mit Böhme gearbeitet und die Kanzlei werde den Finance-Bereich wieder aufstocken.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de