Dr. Thorsten Matthias Siepe

Kontakt

t.siepe(at)aderhold-legal.de www.aderhold.legal

Westfalendamm 87, 44141 Dortmund, Deutschland

Über Dr. Thorsten Matthias Siepe

Rechtsanwalt
Partner

Tätigkeitsgebiete 

Thorsten Siepe berät insbesondere in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Vertragsgestaltung im Immobilienrecht sowie im Umwandlungsrecht.

Zur Person

Thorsten Siepe studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Passau, Angers (Frankreich) und der Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. In den Jahren 2005 bis 2007 absolvierte er sein Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Koblenz. Von 2008 bis 2010 promovierte er bei Prof. Dr. Tim Drygala an der Universität Leipzig zum Thema „Die grenzüberschreitende Verschmelzung unter Beteiligung deutscher und englischer Kapitalgesellschaften“. Seine anwaltliche Laufbahn begann er 2009 als Rechtsanwalt bei Gleiss Lutz in Düsseldorf. Seit Februar 2012 ist Thorsten Siepe Rechtsanwalt bei der Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Er ist seit 2012 Lehrbeauftragter der Universität Münster im Rahmen des Masterstudiengangs Wirtschaftsrecht & Restrukturierung.

Rechtsgebiete

  • Gesellschaftsrecht
  • Umwandlungsrecht
  • An- und Verkauf von Immobilien
  • Nachfolge, Vermögen, Stiftungen

Rechtsgebiete

  • Gesellschaftsrecht
  • Immobilien- und Baurecht
  • Konfliktlösung - Dispute Resolution
  • Nachfolge/Vermögen/Stiftungen

Weitere Anwälte bei Aderhold