Foto von Dr. Christian Müller

Dr. Christian Müller

Kontakt

c.mueller(at)aderhold-legal.de https://www.aderhold-legal.de

Westfalendamm 87, 44141 Dortmund, Deutschland

Über Dr. Christian Müller

Christian H. Müller berät zu allen Fragen des deutschen und europäischen Kartellrechts einschließlich der Fusionskontrolle. Dazu zählen insbesondere die transaktionsbezogene Beratung (insbesondere Fusionskontrolle und Gemeinschaftsunternehmen), die Beratung zu kartellrechtskonformer Vertrags- und Vertriebssystemgestaltung sowie die Vertretung in Verwaltungs- und Bußgeldverfahren. Ebenso gehören die zivilrechtliche Durchsetzung und Abwehr von Kartellrechtsansprüchen (insbesondere Schadensersatz) sowie die Beratung und Unterstützung von unternehmensspezifischer Kartellrechtscompliance zu seinem Tätigkeitsfeld.
Christian H. Müller studierte Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung (WiWiZ) an der Universität Bayreuth sowie an der Université de Lausanne (CH) und der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Nach seiner Promotion zum Thema Kartellrechtscompliance bei Frau Prof. Dr. Pohlmann an der Uni Münster und seinem Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Düsseldorf begann er seine anwaltliche Laufbahn 2013 als Rechtsanwalt im Kartellrechtsteam von Hengeler Mueller in Düsseldorf. Von 2016 bis 2020 baute er als Rechtsanwalt in einer mittelständischen Kanzlei ein Kartellrechtsteam auf, seit 2019 als Partner. Seit Oktober 2020 ist er Rechtsanwalt bei der Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Christian H. Müller ist Honorardozent im Bereich des Internationalen Wirtschaftsrechts an der ISM International School of Management und Autor verschiedener kartellrechtlicher Publikationen.

Rechtsgebiete

  • Kartellrecht
  • Vertrieb, Handel und Logistik
  • Compliance-Untersuchungen
  • Medien

Weitere Anwälte bei Aderhold