Frankfurt

Otto Mittag verstärkt sich mit Corporate-Partner von Squire Patton Boggs

Der Frankfurter Corporate-Partner Dr. Karl Maria Walter wechselte Mitte Juni als Partner zu OMF Otto Mittag & Partner. Der 57-Jährige war zuletzt neun Jahre Partner bei Squire Patton Boggs. Zusätzlich verstärkt wird die Transaktionspraxis der Frankfurter Boutique durch einen of Counsel.

Teilen Sie unseren Beitrag
Karl Maria Walter
Karl Maria Walter

Walter ist spezialisiert auf die Themen Gesellschaftsrecht/M&A und Konfliktlösung. Er berät regelmäßig mittelständische Unternehmen sowie ausländische Gesellschafter und Investoren. Mit seinen Spezialgebieten erweitert Walter den Kanzleifokus, der bislang vor allem auf M&A/Private Equity sowie Bank- und Kapitalmarktrecht lag. Weitere Verstärkung erhält die Transaktionspraxis durch eine engere Kooperation mit Dr. Axel Pajunk (53) als of Counsel hinzu kommt. Pajunk, der in der Vergangenheit bereits projektbezogen mit OMF-Partner Dr. Thomas Hofacker zusammengearbeitet hat, war bis Ende 2016 Partner bei White & Case und berät seit Anfang 2017 in eigener Kanzlei unter dem Namen Lex Advice.

Die Verstärkungen bei Otto Mittag sind hoch willkommen, denn Anfang Mai erlebte die Boutique eine Zäsur: Die langjährige Namenspartnerin Dr. Gabriele Fontane wechselte ins Frankfurter Büro von Oppenhoff & Partner. Mit ihr verlor die Sozietät eine erfahrene Anwältin, zu deren Spezialgebiet neben klassischen M&A-Themen auch Fragen der Akquisitionsfinanzierung gehören. Nach dem Abgang der Namenspartnerin entschieden sich die verbliebenen Partner, den Kanzleinamen Otto Mittag Fontane in OMF Otto Mittag & Partner zu ändern.

Mit den beiden Zugängen zählt OMF Otto Mittag insgesamt elf Berufsträger, davon sieben Partner. Auf Associate-Ebene will sich die Kanzlei weiter verstärken. Bei Squire Patton Boggs verbleiben nach dem Weggang von Walter im Gesellschaftsrecht sieben Partner und ein of Counsel; drei Partner arbeiten im Frankfurter, vier im Berliner Büro. (Stephan Mittelhäuser)

 

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema