Dr. Barbara Livonius

  • bei Livonius | van Rienen Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
  • Frankfurt am Main, Deutschland

Kontakt

kanzlei@lvr-frankfurt.com https://lvr-frankfurt.com

Barckhausstraße 1, Frankfurt am Main, Deutschland

Über Dr. Barbara Livonius

Livonius Rechtsanwälte ist eine auf Wirtschaftsstraf- und Steuerstrafrecht spezialisierte Kanzlei.

Dr. Barbara Livonius – geb. 1966 in Frankfurt am Main – studierte und promovierte in München. 1993 trat sie als Syndikus in die zentrale Rechtsabteilung der Deutsche Bank AG in Frankfurt ein und arbeitete dort im Bereich des Kredit- und Insolvenzrechts. 1999 übernahm sie die Leitung der Rechtsabteilung der Deutschen Bank 24 – heute Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG. Schon als Syndikus war sie mit strafrechtlichen Themenstellungen befasst.

Anfang 2004 gründete sie die Kanzlei Livonius Rechtsanwälte und ist seitdem im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts tätig.

Die anwaltliche Beratung umfasst Individualmandate sowie die strafrechtliche Beratung von Unternehmen, auch zu Compliance-Fragen.

Aktuell steht die Tätigkeit in Umfangmandaten im Vordergrund: Sachsen LB, Deutsche Bank (u.a. CO2), Porsche, Sal. Oppenheim, EnBW, Beluga, Deutsche Bahn (Schienenkartell).

Dr. Barbara Livonius ist für verschiedene Unternehmen als Ombudsmann tätig, u.a. für die Deutsche Bahn AG.

Rechtsgebiete

  • Steuerrecht
  • Wirtschafts- und Steuerstrafrecht

Weitere Anwälte bei Livonius | van Rienen Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB