Melcher gehörte bei Beiten zum Team um Volker Mergener, der bereits im Februar als Partner zu Salans gewechselt war. Die Schwerpunkte des Immobilienrechtlers liegen im gewerblichen Mietrecht und Asset Management, wo er unter anderem die Assetmanagement-Gesellschaft eines Immobilienfonds berät. Im gewerblichen Mietrecht betreut er insbesondere Mieter aus Gastronomie, Hotellerie und Modebranche. Bevor er 2009 zu Beiten in Düsseldorf stieß, arbeitete er in der Kanzlei DS PPR & Partner.
Salans setzt mit dem Neuzugang den Ausbau ihrer immobilienrechtlichen Praxis fort. Erst vor wenigen Monaten war ein fünfköpfiges Team um Mergener von Beiten zu Salans in Berlin gewechselt (mehr…). Melchers Zugang soll nun auch das Frankfurter Büro stärken. Dort sind derzeit eine Partnerin und ein Counsel schwerpunktmäßig im Immobilienrecht tätig. Beide sind aber auch dem Berliner Standort zugeordnet. Salans erklärtes Ziel ist es jedoch, die Praxis aus der Berlin-Zentrierung zu lösen.
Ebenfalls seit Anfang April hat zudem die Salans GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft einen weiteren Geschäftsführer. Der 36-jährige Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Steffen Langner wechselte in Berlin von Mazars, wo er seit 2009 Senior Manager war. Davor arbeitete er mehrere Jahre bei Arthur Anderson respektive Ernst & Young, seit 2005 als Prokurist und Manager.