Hamburg

Luther baut Finanzierungspraxis mit Watson Farley-Anwalt aus

Das Hamburger Büro von Luther verstärkt sich mit einem erfahrenen Finanzierungsexperten von Watson Farley & Williams. Alexander Wojtek (41), zuletzt Senior Associate bei Watson Farley in Hamburg, kam zum Dezember als Partner zu Luther.

Teilen Sie unseren Beitrag
Alexander Wojtek
Alexander Wojtek

Wojtek begann seine Karriere 2008 bei Clifford Chance, 2011 wechselte er zu Watson Farley. Seitdem war er an vielen großvolumigen Finanzierungsprojekten beteiligt, vorwiegend für Unternehmen und Projekte aus der Energie- und Verkehrsbranche. Beispielsweise war er Teil des Watson Farley-Teams, das 2013 den Raststättenbetreiber Tank & Rast bei seiner milliardenschweren Refinanzierung beriet. Aber auch an der Beratung der finanzierenden Banken der Offshore-Windparks Borkum West sowie Deutsche Bucht war er beteiligt.

Bei Luther steigt Wojtek in die Praxisgruppe Capital Markets & Banking ein. Neben Hamburg wird er auch von Frankfurt aus arbeiten. Seine zukünftigen Beratungsfelder umfassen die Finanzierungsrestrukturierung sowie grenzüberschreitende Verbriefungstransaktionen. Die Praxisgruppe wird von Dr. Jörgen Tielmann geleitet, der mit ihm die Schnittstelle seiner Praxis zum Energierecht bei Luther entscheidend gestärkt sieht. 

Die Beratungsgruppe Kapitalmarktrecht und Banking zählt mit Wojtek vier Partner, deutschlandweit sind es insgesamt 28 Berufsträger. Meist arbeiten die Akquisitions- und Projektfinanzierer eng vernetzt mit den M&A-Teams von Luther. Im Energierecht stößt Wojtek auf ein großes Team aus Kartellrechtlern, Regulierungs- sowie Transaktionsspezialisten.
 

 

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema