Über Dr. Wilfried Seist
Wilfried Seist ist Gründungspartner bei DSC und gehört zu den führenden österreichischen Spezialisten für Immobilienrecht. Sein Fokus liegt vor allem auf der Beratung komplexer Transaktionen, unter anderem von nationalen und internationalen Immobilienfonds, meist mit gesellschafts-, finanzierungs- und abgabenrechtlichen Herausforderungen. Außerdem steht er Mandant:innen regelmäßig in immobilienrechtlichen Auseinandersetzungen zur Seite.
Das Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften hat Wilfried Seist an der Universität Wien abgeschlossen. Während seines Studiums war er zwei Jahre als Studien- und anschließend Vertragsassistent am Institut für Strafrecht und Kriminologie an der Universität Wien tätig. Außerdem hat er ein postgraduales LLM-Studium der Rechtswissenschaften an der Harvard Law School, USA, absolviert.
Nationale und internationale Anwaltsverzeichnisse reihen Wilfried Seist unter den führenden Immobilienrechtsspezialisten Österreichs..
Spezialisierungen
- Immobilienrecht
- Konfliktlösung
- Gesellschaftsrecht & Transaktionen
Werdegang
- Rechtsanwalt und Partner bei DSC Doralt Seist Csoklich
- Juristischer Mitarbeiter einer größeren Pariser Rechtsanwaltskanzlei
- LL.M. (Harvard Law School, USA)
- Dr. iur. (Universität Wien)
- Studien- und Vertragsassistent am Institut für Strafrecht und Kriminologie an der Universität Wien